Was wir von der Apple Watch 2 erwarten können

Als Apple im September 2014 die Apple Watch vorstellte, war das ein großer Schritt für das Unternehmen. Es war die erste große neue Produktkategorie, die Apple unter Tim Cook eingeführt hatte, und es war ein gewaltiger Schritt in die Modewelt für das in Cupertino ansässige Technologieunternehmen. Aber wie würde Apple ein solches Produkt führen? Während traditionelle Uhrenlinien im Laufe der Jahrzehnte möglicherweise nur geringfügige Veränderungen erfahren, ist Apple dafür bekannt, alle zwei Jahre ein umfassendes Redesign seines iPhones durchzuführen. Welchen Kurs wird die Apple Watch einschlagen? Wir sind dabei, es herauszufinden.

Das Design.

Die Gerüchteküche geht davon aus, dass Apple die Apple Watch der ersten Generation im Sortiment behalten wird, was den Preis wahrscheinlich nach unten drücken und verbessern wird Apple Watch für noch mehr potenzielle Käufer zugänglich. Für die Apple Watch 2 sieht es so aus, als würde sie eher wie eine subtile Aktualisierung der bestehenden Form aussehen. Im Vergleich zu vielen herkömmlichen Uhren ist die Apple Watch kein besonders dickes Gerät, aber wir sprechen hier von Apple. Apple legt großen Wert auf Dünnheit, daher gehe ich davon aus, dass die Apple Watch 2 spürbar (aber wahrscheinlich nicht radikal) dünner sein wird.

Angenommen, Apple behält die Gesamtform bei, die der der ursprünglichen Apple Watch sehr ähnlich ist, muss man mit einigem Murren rechnen das wankelmütige Segment der iPhone-Käufer, die auch darüber entsetzt sein werden, wie ähnlich das iPhone 7 den aktuellen Modellen optisch ist. Aber ich denke, das aktuelle Design der Apple Watch ist ziemlich gut, und Apple könnte das Gefühl haben, etwas Ikonisches in den Händen zu haben. Ich frage mich fast, ob die Apple Watch jemals ein umfassendes Redesign erfahren wird. Vielleicht wird es sich in den nächsten Generationen auf subtile Weise weiterentwickeln.

Ich frage mich, ob Apple eine neue Größe einführen wird. Ich wette, dass es nächste Woche nicht passieren wird, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft. Ich finde tatsächlich, dass Apple recht elegante und geschmackvolle Größen gewählt hat. Aber es stimmt, dass die Uhrengrößen immer größer werden, und vom Standpunkt des Benutzererlebnisses aus kann man durchaus für einen größeren Handgelenkcomputer plädieren. Ich halte 42 mm für die perfekte Größe für mein Handgelenk und meinen Geschmack.

Geschwindigkeiten und Vorschübe.

Wenn es eine Sache gibt, bei der sich bei der Apple Watch 1 alle einig sind, dann ist sie, dass sie zu langsam ist. Das Zifferblatt und die Benachrichtigungen sind flüssig, aber gehen Sie in eine App und bereiten Sie sich auf das Warten vor. Wenn die Apple Watch jemals als App-Plattform durchstarten soll, braucht sie mehr Geschwindigkeit. Glücklicherweise hat Apple einige Möglichkeiten gefunden, dieses Problem zu beheben, noch bevor Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden. Mit watchOS 3, das im Herbst erscheint, bleiben Ihre am häufigsten genutzten Apps im Speicher aktiv, was die Wartezeit beim Öffnen erheblich verkürzt. Aber so beeindruckend diese Software-Optimierung auch ist, ich glaube nicht, dass Apple sich dabei ausruhen wird. Ich erwarte in der neuen Apple Watch einen neuen, schnelleren Prozessor. Tatsächlich (und ziemlich seltsam) gab es auch Gerüchte, dass Apple eine aktualisierte Version der Apple Watch 1 mit schnelleren internen Komponenten herausbringen wird.

Auch die Akkulaufzeit kann sich verbessern. Meine 42-mm-Apple Watch leistet hervorragende Arbeit und hält den ganzen Tag, sogar sehr lange Tage, souverän durch. Ich habe die Uhr nur sehr selten in den Energiesparmodus wechseln lassen. Das ist entscheidend. Es ist eine ausreichende Anpassung, um eine Uhr zu haben, die tatsächlich regelmäßig aufgeladen werden muss, aber es wäre ein Deal Breaker gewesen, wenn ich sie mitten am Tag hätte aufladen müssen. Es ist zwar erträglich, es jede Nacht aufzuladen, aber immer noch nicht ideal. Die Batterietechnologie dürfte tatsächlich die größte Herausforderung für die Technologiebranche sein, daher erwarte ich keine bahnbrechenden Batterieverbesserungen. Dennoch erwarte ich eine leichte Verbesserung der Akkulaufzeit. Wenn sie in der Lage wären, mit einer Aufladung zwei Tage herauszuholen, wäre das für mich zum jetzigen Zeitpunkt erstaunlich.

Mode.

Mode ist eine Schlüsselkomponente der Marke Apple Watch. Schon beim ersten von Jony Ive geleiteten Einführungsvideo im Jahr 2014 war klar, dass Apple die traditionellen Merkmale der Uhrenästhetik sehr liebt. Meine erste Frage ist: Schafft es die Apple Watch Edition in die zweite Generation? Ich wette, dass den meisten Apple-Fans nicht einmal bewusst war, dass High-End-Uhren Zehntausende oder sogar Hunderttausende Dollar kosten, bis Apple seine eigene 17.000-Dollar-Uhr ankündigte. Und selbst wenn man sich mit diesem Aspekt der Uhrenindustrie vertraut macht, muss man sich immer noch fragen, ob die Apple Watch mit ihrer seltsamen Mischung aus Hightech und High Fashion in dieser Preisklasse mithalten kann oder nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir diesbezüglich eine klare Antwort haben. Es wird aufschlussreich sein, wenn die Apple Watch 2 keine Edition-Modelle in ihrem Sortiment hat.

Die Gehäusefarbe spielt offensichtlich auch eine Rolle in der Geschichte der Apple Watch, wie es sicherlich auch beim iPhone der Fall ist. Apple hat sogar lange nach der ersten Einführung der Apple Watch der ersten Generation zusätzliche Farben eingeführt. Ich erwarte, dass die Apple Watch 2 in einer oder mehreren neuen Farben erhältlich sein wird.

Aber der vielleicht größte modische Aspekt der Apple Watch sind die Armbänder. Die ersten Apple Watch-Geräte von Apple waren mit einer Vielzahl unterschiedlicher Armbandoptionen ausgestattet. Dies ist eindeutig eine Leidenschaft von Apple, und wir haben in den Monaten seit der ursprünglichen Veröffentlichung weitere Varianten gesehen, darunter spezielle Bands in limitierter Auflage. Und natürlich haben sich auch Dritte in großem Umfang an dem Spaß beteiligt. Wir können sicher davon ausgehen, dass es bei der Watch 2 noch mehr Armbandoptionen geben wird, aber ich vermute, dass sie weiterhin anschlusskompatibel mit der Uhr der ersten Generation sein werden. Es wird interessant sein zu sehen, ob sie Armbänder mit zusätzlichen integrierten Sensoren für noch detailliertere biometrische Implikationen anbieten. Ich denke, es besteht eine gute Chance, dass das passiert.

Was noch?

Basierend auf dem, was sie bereits über watchOS 3 angekündigt haben, scheint es, als wären Gesundheits- und Fitness-Tracking ein zentraler Aspekt von watchOS 3 die Apple Watch, die Apple im Visier hat. Ich erwarte, dass das neue Modell über zusätzliche Sensoren verfügt, um zusätzliche Daten bereitzustellen. Ein Barometer zur Verfolgung der gestiegenen Treppenläufe scheint eindeutig zu sein. GPS wäre fantastisch, aber es hängt davon ab, wie viel Akkuleistung sie herausholen können.

Vielleicht würde ich mir am meisten eine bessere Wasserbeständigkeit wünschen. Obwohl Tim Cook davon gesprochen hat, seine Apple Watch unter der Dusche zu tragen, bin ich bei weitem nicht so vertrauensvoll. (Ich kann sie auch nicht so einfach austauschen wie Tim Cook, sollte meine einen Wasserschaden erleiden.) Ich kann sagen, dass ich keine Angst davor habe, meine Apple Watch im Regen zu tragen, aber ich würde es lieben, wenn sie die Wasserbeständigkeit verbessern könnten Punkt, an dem ich es ohne Angst im Pool tragen konnte. Ich wage es zu sagen, dass dies mit der Apple Watch 2 kommt. Wir werden es wahrscheinlich alle nächsten Mittwoch erfahren!

rolex replica kaufen